Januar 30, 2023

Grund für Glück gibts immer

Wo immer ich gelebt habe, das Land war flach.

Ich bin gebürtige Bremerin, später aufs Land gezogen, aber immer im Norden geblieben. Ich brauche es, weit gucken zu können, ob übers flache Land, meine Pferdeweide oder Nord- und Ostsee, der weite Blick ist für mich Ruhepool und Energiequelle.

Was immer ich getrieben habe, Viecher waren dabei.

Meine Leidenschaft galt und gilt den Pferden und dem gesunden Miteinander zwischen Tier und Mensch. Heute lebe ich in einem kleinen Dorf mit großer Wiese, auf der Ponys und Pferde mit Katzen und Hühnern gut Freund sind.

Was immer ich gearbeitet habe, Schreiben gehörte dazu

Als Schülerin Kurzgeschichten und Gedichte, als Dorfjournalistin Artikel für die Tageszeitung, als Dozentin in der Erwachsenenbildung Sachbücher und Skripte, heute sind es Romane und Thriller.

Was immer ich tat, Neugierde war der Antrieb

Routine ist langweilig, lernen macht Spaß. Ich absolvierte diverse Aus- und Fortbildungen, habe viele spannende Menschen kennenlernte und tolle Erfahrungen gemacht, von denen heute meine Romane zehren. Ich bin EDV Kauffrau, Tierphysiotherapeutin mit Spezialisierung auf die gesunde Ausbildung von Tieren, Tai Chi & Qigong Lehrerin, Mentaltrainerin, Clownin und Autorin (Fachartikel, Lokalpresse, Sachbücher und Romane).

Egal, was das Schicksal zu bieten hat, Gründe für Glück gibts immer

Ich bin Krebspatientin ohne Chance auf Heilung. Die moderne Medizin hilft mir, trotz der Krankheit zu leben. Wie lange? Keine Ahnung, aber das macht nichts. Das Leben findet heute statt, nicht gestern und nicht morgen, dies war immer mein Wahlspruch, lange bevor die Krankheit sich in meinen Alltag drängte.

Sabine Bruns, Oktober 2022